Volktrauertag am 14. November

Schiesheim, den 02.12.2021

"Das Böse kann die ganze Welt verwüsten, weil es wie ein Pilz an der Oberfläche weiter wuchert. Tief aber und radikal ist immer nur das Gute"

Dieses Zitat eines ehemaligen Kriegsgefangenen verlas Ortsbürgermeister Fey beim diesjährigen Volkstrauertag und endete mit der Bitte:

"Tragen sie das Gute in sich selbst und geben sie es weiter."

Gemeinsam mit Vertretern der Feuerwehr, der Pfadfinder Zollhaus, der Interessengeminschaft Zollhaus, zahlreichen Bürgern und mit musikalischer Unterstützung des Bläserduos Wagner aus Zollhaus fand der diesjährige Volkstrauertag am Friedhof in Schiesheim statt. Frau Schneider von der katholischen Kirchengemeinde Zollhaus fand wieder treffende und einfühlsame Worte, die zum Nachdenken anregen.

Die Ortsgemeinde und die Interessengemeinschaft Zollhaus legten jeweils einen Kranz zu Ehren der Opfer von Krieg und Gewalt nieder.

Bild zur Meldung: Volktrauertag am 14. November