Informationen zum Baubeginn der Sanierung Lindenstraße

Schiesheim, den 28.12.2020

ORTSGEMEINDE SCHIESHEIM

Eine attraktive Ortsgemeinde im reizvollen Aartal. Urkundlich seit über 1100 Jahren bekannt

Anschrift:                Lindenstraße 2

65623 Schiesheim

Tel. Gemeinde:      06430/7720

Tel. Bgm. Privat:    06430/9280360

Internet:                 www.gemeinde-schiesheim.de

Datum:                    28.12.2020

Ortsgemeinde Schiesheim Lindenstraße 2 65623 Schiesheim

Bürger von Schiesheim

Informationen zum Baubeginn der Sanierung Lindenstraße (mit Kanal),

und Außengebietsentwässerung.

Liebe Schiesheimer,

Ihr wisst, die Sanierung unserer Ortsstraße, von der Einfahrt bis zur Abzweigung Tannenstr. ist beschlossene Sache. Der äußerst marode Kanalzustand lässt keinen weiteren Aufschub zu!

Entsprechende Zuschüsse wurden gewährt, somit werden die Baumaßnahmen noch in diesem Jahr begonnen.

Erste Rodungsarbeiten im Graben der oberen Lindenstr. (Außengebietsentwässerung) und die Anlieferung von Teilen der Baustelleneinrichtung erfolgen noch in diesem Jahr, unmittelbar nach Weihnachten.

Die weiteren- und Hauptbaumaßnahmen werden Ende Januar 2021 begonnen und dann kontinuierlich weitergeführt. Die Verkehrsführung wird durch das Ordnungsamt der VG in Hahnstätten an die Maßnahmen angepasst, Müllentsorgung und Rettungszufahrten müssen gewährleistet sein.

Wir bleiben bemüht, dass es während der Baumaßnahmen zu – möglichst nur geringen – Beeinträchtigungen kommen wird. Euer positives „Mitwirken“ ist hier gerne gewünscht.

Eine Informationsveranstaltung wird Anfang 2021 durch die VG einberufen und der Termin rechtzeitig an alle Bürger benannt.

Auf Grund der momentanen Infektionslage wird noch über die Art der Durchführung beraten.

Ich wünsche Euch allen einen „gesunden“ Rutsch ins neue Jahr.

Norbert Fey

Ortsbürgermeister

Ortsgemeinde Schiesheim

65623 Schiesheim