Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen

Schiesheim im SWR - Hierzuland

Schiesheim, den 10.07.2019

Sicherlich haben es viele Bürger bereits bemerkt und sich gewundert. In der letzten Juniwoche waren Männer mit Kameras in der Lindenstraße zugange und machten Aufnahmen.

Die Vorgeschichte:

Ein Anruf des SWR  Anfang Juni bei der Ortsbürgermeisterin, die Lindenstraße soll eine Sendezeit in der Sendung Hierzuland bekommen. Dazu suchen sie Menschen, die in der Lindenstraße wohnen und etwas Besonderes können, einem interessanten Beruf nachgehen, ein einzigartiges Gebäude besitzen oder ein spannendes Hobby haben. Die Menschen waren schnell gefunden und dann erfolgte auch schon ein erstes Vorgespräch. Die Filmaufnahmen wurden dann in der letzten Juniwoche bei den Teilnehmern gemacht. Ein aufregendes Abenteuer für alle. Teilweise wurde bis zu 2 Stunden gedreht. Auch am Spielplatz kamen die Kameras zum Einsatz. Der Sportverein traf sich zum Säubern der Beete und der Boulebahn. Anschließend wurden noch einige Runden Boule gespielt und der neue Bürgermeister, die ehemalige Bürgermeisterin, und 2 weitere Bürger standen noch für Interviews vor der Kamera.

Die Sendung wird am 2. August 2019 in der Sendung "Hierzuland" im SWR ausgestrahlt.