Als Favorit hinzufügen   Drucken
 

Adventsfenster in der Gemeinde

Schiesheim, den 06.12.2015

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im letzten Jahr wurde die Idee der Adventsfenster geboren. 

An den 4 Adventssonntagen wird jeweils ein Adventsfenster geöffnet, das von einer Familie des Ortes gestaltet wurde.

Hierzu suchen wir noch  Familien, die sich daran beteiligen möchten. Es sollte ein gut einsehbares Fenster sein, das weihnachtlich gestaltet ist und am jeweiligen Adventssonntag geöffnet wird. Dazu werden alle Bürger eingeladen und es werden Glühwein und Brezel oder Plätzchen gereicht. Die Gemeinde stellt den Glühwein inklusive Kocher und Stehtische. Die Veranstaltung sollte im Freien, bei schlechtem Wetter bestenfalls in einer Garage oder unter einem Vordach stattfinden. Keiner muss sich großen Aufwand machen oder sich in Unkosten stürzen. Es ist ein ungezwungenes Zusammensein zum Austausch angedacht.                                                           

Der erste Termin am  29. November 2015 wird von der Familie Stotz im Waldweg 3 ausgerichtet. Für den zweiten Termin  am 05.12.15 hat sich der SFV zur Verfügung gestellt. Er wird ein Fenster am Rathaus schmücken. Auch der dritte Termin  am 13.12.15 in der Tannenstraße 11 hat schon  in der Familie Schneider-Harmant  einen Paten gefunden.

Für den letzten Adventssonntag  am 20.12.15 ab 17.00 Uhr werden noch Interessierte  gesucht. Bitte melden unter 6279 bei Evelin Stotz.

Auch wenn sie dieses Mal keine Möglichkeit haben, oder noch unschlüssig sind, sollten sie zumindest als Gast dabei sein.

Wenn die Idee ein Erfolg wird, werden wir sie im nächsten Jahr wiederholen.

Ich freue mich auf zahlreiche Mitstreiter.

Liebe Grüße                                                                                              Evelin Stotz                                                                                               Ortsbürgermeisterin

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Adventsfenster in der Gemeinde