Als Favorit hinzufügen   Drucken
 

Dorfplatz neu gestaltet

Schiesheim, den 10.10.2016

Bereits im Frühjahr wurden die alten Eichen am Dorfplatz von einer Fachfirma entfernt. Der Gemeinderat hat sich die Entscheidung dazu nicht leicht gemacht. Es wurde um jeden Baum gerungen. Aber mittlerweile war der Platz durch die vielen großen Bäume so verschattet, dass an vielen Stellen kaum noch Gras wuchs und im Herbst wurden wir kaum der Laubmassen Herr. 

So wurde entschieden, die südliche Böschung neu anzulegen.  

Mit vereinten Kräften trat der Gemeinderat zunächst an um Unkraut zu entfernen. Danach wurde Samstags in zwei Etappen die Bepflanzung vorgenommen und reichlich Rindenmulch verteilt. Jetzt scheint die Sonne wieder auf den Platz und er wirkt hell und freundlich. Die Einweihung erfolgte schon durch das erste gemeinsame Dorfpicknick, das gut angenommen wurde.