Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

SFV ludt Mitglieder zur Kutschfahrt

Schiesheim, den 08.09.2016

Der SFV Schiesheim ludt seine Mitglieder am 06.08.2016 zu einer motorisierten Kutschfahrt durch die Heimat ein.

Gut gelaunt wurden alle am Rathaus in Schiesheim abgeholt und zunächst ging es einmal rund um das Dorf. Mit Hallo und Musik wurde sich bei den Daheimgebliebenen verabschiedet, die sich spätestens jetzt ärgerten, dass sie nicht mit dabei waren.

Über den Rad-und Wanderweg führte die Route weiter bis zur Zwischenrast im Feld von Kaltenholzhausen. Hier brachte unser gutgelaunter Fahrer uns mit musikalischer Begleitung zum Singen von alten Volksliedern und wir sangen aus voller Kehle unter Zuhilfenahme von Liederbüchern.

Die Fahrt führte uns weiter über Netzbach bis zum "Roten Meer". Ein wunderschön gelegener Weiher bei Heringen. Als Überaschung gab es selbstgemachte, leckere Gulaschsuppe, die sich alle schmecken ließen.

Am idyllischen Weiher verbrachten wir eine angenehme Zeit, schauten Libellen, Kanadagänsen und Enten zu und sangen noch einige Lieder.  Danach traten wir gutgelaunt und satt die Rückahrt an. Bei kühlen Getränken, guter Stimmung und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Ein Besuch des Mensfelder Kopfes rundete das Programm ab. Das Singen machte uns so viel Spaß, das wir das gesamte Liederbuch durchgesungen hatten und "stimmgewaltig" am Eiscafe in Hahnstätten noch einen Stop einlegten. Es war ein gelungener Ausflug. 

 

Bild zur Meldung: SFV ludt Mitglieder zur Kutschfahrt